Bildredakteur (m/w/d)

Kreativer Job

Jobtitel

Bildredakteur (m/w/d)

Unternehmen

FUNKE MEDIENGRUPPE

Stellenbeschreibung

aus verschiedenen Quellen, einschließlich Bildbanken, Fotograf*innen und internen Ressourcen, um die Anforderungen unserer Projekte zu…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Jobdatum

Sun, 21 Jan 2024 05:31:38 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Bildredakteur (m/w/d):
Hey du! Ja, genau du! Bist du ein kreativer , der sich leidenschaftlich für die visuelle Darstellung von Inhalten interessiert? Bist du immer auf der Suche nach dem perfekten Bild, um eine Geschichte zu erzählen? Nun, dann könnte die Rolle des Bildredakteurs genau das Richtige für dich sein.

Als Bildredakteur (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, die visuelle Ästhetik von Medieninhalten zu gestalten und zu verbessern. Das kann von der Auswahl des perfekten Bildes für einen Artikel bis hin zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken reichen. Du arbeitest eng mit dem Redaktionsteam zusammen, um sicherzustellen, dass die Bilder den Inhalt optimal ergänzen und die gewünschte Botschaft vermitteln.

Ein Bildredakteur muss ein Auge für Details und ein starkes ästhetisches Empfinden haben. Du solltest in der Lage sein, Bilder zu bewerten und auszuwählen, die die gewünschte Stimmung und Botschaft vermitteln. Kreativität ist der Schlüssel, um visuelle Inhalte zu entwickeln, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe auf sich ziehen.

Darüber hinaus ist technisches Know-how im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen wie Photoshop unerlässlich. Die Fähigkeit, Bilder zu retuschieren, zu vergrößern oder zu verkleinern und Farbkorrekturen vorzunehmen, ist von großer Bedeutung. Außerdem solltest du über Kenntnisse in den Bereichen Bildrechte und Urheberrecht verfügen, um sicherzustellen, dass die verwendeten Bilder den rechtlichen Anforderungen entsprechen.

Wenn du also ein kreativer Denker bist, der eine Leidenschaft für visuelle Kommunikation hat und gerne in einem dynamischen Umfeld arbeitet, könnte die Rolle des Bildredakteurs genau das Richtige für dich sein. Also, worauf wartest du noch? Zeig uns, was du drauf hast und werde Teil unseres Teams als Bildredakteur (m/w/d). Wir freuen uns darauf, von dir zu hören!

Careerjet