Mediendesigner Trainingsmedien (m/w/d)

Kreativer Job

Jobtitel

Mediendesigner Trainingsmedien (m/w/d)

Unternehmen

Volkswagen

Stellenbeschreibung

Unser Stellenangebot Der Bereich “Service – Medienerstellung” der Volkswagen Group Services GmbH erstellt u.a. für die Marken Volkswagen Nutzfahrzeuge und Volkswagen Pkw umfangreiche Trainingsmedien. Die von uns erstellten Training…

Zur kompletten Jobbeschreibung … *

Erwartetes Gehalt

Standort

Niedersachsen

Jobdatum

Thu, 18 Jan 2024 23:03:08 GMT

Hier bewerben! *

* Nach Klick auf die Buttons verlassen sie unsere Seite und gelangen auf das Stellenangebot von Careerjet. Wir erhalten dadurch eine Provision.

Allgemeine Informationen zum als Mediendesigner Trainingsmedien (m/w/d):
Hey Leute, seid ihr daran interessiert, eure kreativen Fähigkeiten im Bereich Mediendesign zu entfalten? Wenn ja, dann könnte die Arbeit als Mediendesigner für Trainingsmedien genau das Richtige für euch sein.

Als Mediendesigner für Trainingsmedien seid ihr dafür verantwortlich, interaktive und ansprechende Lernmaterialien zu entwickeln, die es den Lernenden ermöglichen, auf innovative Weise zu lernen. Egal, ob es sich um Videos, interaktive Präsentationen oder -Kurse handelt, eure Kreativität wird gebraucht, um Inhalte zu gestalten, die die Aufmerksamkeit der Zielgruppe fesseln und den Lernprozess unterstützen.

Um in diesem Bereich erfolgreich zu sein, solltet ihr über Kenntnisse in Design-Software, Multimedia-Produktion, Animation und Grafikdesign verfügen. Außerdem ist es wichtig, im Bereich E-Learning und digitale Medien im Auge zu behalten, um sicherzustellen, dass eure Entwürfe relevant und ansprechend sind.

Ein Mediendesigner für Trainingsmedien muss in der Lage sein, die Bedürfnisse und das Lernverhalten der Zielgruppe zu verstehen und entsprechend zu reagieren. Es geht darum, Inhalte visuell ansprechend zu präsentieren und gleichzeitig sicherzustellen, dass sie informativ und leicht verständlich sind.

Wenn ihr also eine Leidenschaft für Design, und Bildung habt, könnte die Arbeit als Mediendesigner für Trainingsmedien genau das Richtige für euch sein. Es ist eine Gelegenheit, eure kreativen Fähigkeiten einzusetzen, um Bildung zugänglicher und unterhaltsamer zu gestalten.

Also, worauf wartet ihr noch? Bringt eure kreativen Ideen mit und werdet Teil eines aufstrebenden Bereichs, der die Art und Weise, wie wir alle lernen, verändert. Wer weiß, vielleicht seid ihr die nächsten, die die Zukunft des digitalen Lernens gestalten.

Careerjet