Engelszahl 111 und ihre Bedeutung

Engelszahl 111 und ihre Bedeutung

An der Haltestelle hält der Bus der Linie 111 und wer in diesen Bus einsteigt, wird sich zunächst einmal nichts dabei denken. Vielleicht führt dann der Weg an einem Kiosk vorbei und dort liegt eine Zeitschrift mit 111 Tipps für die . Dies ist ebenfalls noch nichts Ungewöhnliches, aber falls der neue Katalog der Firma genau 111 Seiten hat, dann könnte es etwas mit der Engelszahl 111 zu tun haben. Wenn das passiert, fallen vielen Menschen noch mehr Gelegenheiten ein, bei den die drei Einsen eine Rolle gespielt haben.

Vielleicht ist es die 11,10 Euro beim gestrigen Einkauf oder ein Auto mit der Nummer 111? Alles können Zeichen des persönlichen Schutzengels sein, der mit der Engelszahl 111 eine Botschaft senden möchte.

Der Einfluss bestimmter Zahlen

Jeder Mensch muss in seinem Leben eine Vielzahl von Entscheidungen treffen und nicht selten stehen bestimmte Zahlenfolgen damit in direkter Verbindung. Den meisten Menschen ist so etwas aber gar nicht bewusst, sie sehen zwar immer wieder einige Zahlen, wissen aber nicht, dass es sich dabei um und somit um Botschaften des Schutzengels handelt. Auf den ersten Blick mag es etwas abstrakt klingen, dass eine Hausnummer oder die Nummer eines Linienbusses Auswirkungen auf das Liebesleben haben können. Trotzdem kann das Auftauchen von bestimmten Zahlen das Leben beeinflussen.

Mystiker, aber auch Forscher, die sich mit der Numerologie beschäftigen, versuchen seit Jahrhunderten, die Rätsel um die Engelszahlen zu lüften. Wie die Engelszahl 111, so sind viele dieser Zahlen dreistellig und dahinter verbirgt sich die Botschaft des Schutzengels.

Welche Nachrichten überbringt die Engelszahl 111?

Die Engelszahl 111 gehört zu den mächtigen Zahlen und wird von den Gedanken aus der realen Welt abgeleitet. Wer diese Zahl öfter sieht, plant in Gedanken vielleicht schon einen neuen Anfang, beruflich oder privat. Was aber noch fehlt, ist die notwendige , diesen Plan wirklich in die Tat umzusetzen. Im Inneren befindet sich noch eine Art Sperre, die es nicht leicht macht, das neu gesetzte auch zu erreichen. Fest steht aber, dass die Zahlen 1 und 11 in der Numerologie sehr dominant sind und daher auch eine starke Bedeutung und Wirkkraft haben. Die 1 steht immer für die notwendige Motivation, wenn es um einen neuen Anfang geht. Der Fortschritt und der Wunsch, danach die Führung zu übernehmen, sind deutlich spürbar.

Die 11 wiederum zeigt an, dass der Mensch, der gemeint ist, mit beiden Beinen fest auf der Erde steht. Die 11 zeigt außerdem, dass derjenige, der die Engelszahl 111 sieht, den Sinn des Lebens verstanden hat und den richtigen Weg gehen wird. Wichtig ist dabei, sich nicht ablenken zu lassen und immer seinem ursprünglichen Weg zu folgen.

Engelszahl 111 für positive Energie

Die Engelszahl 11 steht zugleich für das mentale und seelische Erwachen eines Menschen, für den Wunsch, etwas zu verändern und die Lust, das Leben zu verändern. Gleichzeitig steht die 111 für Inspiration, für Erleuchtung und sehr viel positive Energie. Diese Zahl treibt an und hilft dabei, nicht vom ursprünglich geplanten Weg abzukommen. Für negative Energien gibt es keinen Platz mehr. Die Engelszahl 111 stellt die schönen und positiven Dinge im Leben in den Mittelpunkt. Menschen, denen die 111 begegnet, sind Führungspersönlichkeiten, sie sind innovativ und haben viel Verständnis für andere Menschen.

Diese positive Ausstrahlung zieht auch andere in ihren Bann und erleichtert die Kommunikation der Menschen untereinander. Wer die Schwingungen dieser Zahl spürt, will an die Spitze, er ist der Leader und fühlt sich immer dann besonders wohl, wenn er die Zügel in den Händen hält.

Wünsche in die Realität umsetzen

Jeder Mensch wünscht sich, dass seine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen. Die Engelszahl 111 erinnert daran, dass es wichtig ist, die positiven Gedanken festzuhalten, um sie dann auch in die Tat umzusetzen. Die Gedanken und Wünsche sollten dabei jedoch immer positiv bleiben, negative Strömungen haben mit der Zahl 111 nichts zu tun. Eine Vermischung von Wünschen und von nur flüchtigen Vorstellungen sollte stets verhindert werden. Hier ist es von großer Bedeutung, eine sehr klare Linie zu ziehen. Wer sich nicht sicher ist, was im Leben alles erstrebens- und wünschenswert ist, sollte sich auf das Bauchgefühl und die Intuition verlassen, in diesen Fällen ist es immer der bessere Weg.

Das Beste aus dem Leben machen

Die Engelszahl 111 zeigt an, dass jeder, dem sie begegnet, das Beste aus seinem Leben machen sollte. Die vor Veränderungen ist unbegründet, sie kann vollständig ausgeblendet werden und sollte aus dem Energiefeld, was die Engelszahl aufbaut, verschwinden. Besser ist es, immer an die schönen Dinge im Leben zu denken, sich an ein schönes Erlebnis zu erinnern und alles mit der Realität in Einklang zu bringen. Die Engelszahl 111 wird jeden, der sie wahrnimmt, dazu antrieben, das Beste aus sich und seinem Leben zu machen, um eine bessere Version seiner selbst sein zu können. Mit dieser positiven Einstellung wird es möglich, sogar andere Menschen dazu zu bewegen, einen neuen Anfang in ihrem Leben zu wagen.

Wenn derjenige, der vorausgeht, eine positive Einstellung zum Leben hat, wird sie zugleich auf diejenigen übertragen, die ihm folgen. Vertrauen zu gewinnen, ist nicht so schwer, wie viele Menschen sich das vielleicht vorstellen.

Ein Neuanfang auch in der Liebe

Die Engelszahl 111 steht nicht nur für einen neuen beruflichen Anfang, sondern kann auch ein Neuanfang in der Liebe sein. Wer verliebt ist und die- oder denjenigen noch aus der Ferne betrachtet, sollte mit der Engelszahl 111 den Mut haben, um den ersten Schritt zu tun. Wer bereits in festen Händen ist, kann durch die 111 diese Verbindung noch mehr festigen und zu einem positiven Erlebnis machen.

Fazit zur Engelszahl 111

Was vergangen ist, ist Vergangenheit und es ergibt wenig Sinn, der berühmten „verschütteten Milch“ nachzutrauern. Besser ist es, nach vorn zu schauen, selbst wenn es manchmal nicht ganz so leicht fällt. Die Engelszahl 111 ist dabei eine sehr große Hilfe. Sie hilft über schwere Zeiten hinweg und verleiht wieder Mut, neue Wege zu gehen. Wer die große Liebe bereits gefunden hat, kann sie mit der Engelszahl 111 auch festhalten. Sie wird Platz für neue Gemeinsamkeiten finden, die die Beziehung noch intensiver und schöner machen werden.

Bild: @ depositphotos.com / Vitaly

Tommy Weber