Engelszahl 444 und ihre Bedeutung

Engelszahl 444 und ihre Bedeutung

Für die einen sind die eine wichtige Botschaft des Universums, für andere sind diese besonderen Zahlen einfach nur Humbug. Dann gibt es noch die Menschen, die zwar an Schutzengel glauben, aber trotzdem davon überzeugt sind, dass alles Unfug ist. Zwischen Himmel und Erde gibt es viele überraschende Dinge und es kann nicht schaden, ihnen gegenüber offen zu sein. Dies gilt auch für die Engelszahl 444, die vielen Menschen in schöner Regelmäßigkeit immer wieder begegnet. Diese Zahl kann als Engelsbotschaft gewertet werden und ein Zeichen dafür sein, dass der Schutzengel eine Botschaft überbringen will.

Die Engelszahl 444, die zugleich Unglück bedeuten kann

Viele Menschen gehen einfach automatisch davon aus, dass Engel immer nur positive Nachrichten für die Menschen haben, wenn sie eine bestimmte Zahlenfolge übermitteln. Ganz so einfach ist es leider nicht, denn selbst wenn Engeln immer daran gelegen ist, gute Nachrichten zu übermitteln, kann die Engelszahl 444 leider auch Unglück bedeuten. Erscheint die Zahl beispielsweise gerade dann, wenn es Streit in der Partnerschaft oder Ärger in Beruf gibt, sollte sie als Zeichen für Veränderung gesehen werden. Die Botschaft des Schutzengels kann der berühmte Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt. Eine Veränderung muss nicht zwangsläufig ein Unglück sein, aber sie kann schmerzen.

Ein neuer Anfang?

Sollte die Engelszahl 444 in einer schwierigen Lebenssituation auftauchen, dann kann es sein, dass der Schutzengel seine Hilfe anbietet und einen begehbaren Weg aufzeigen will. Die Zahl kann das Selbstvertrauen wieder steigern, Stärke zurückgeben und eine Entscheidung erleichtern. Das Unglück liegt, wie die Schönheit auch, immer im Auge des Betrachters. So etwas ist selbst dann der Fall, wenn die Engelszahl 444 den Verlust des Arbeitsplatzes bedeutet. Vielleicht verbirgt sich hinter der Botschaft eine völlig neue Chance, mit besserer Bezahlung und guten Aufstiegschancen. Darin nur ein Unglück zu sehen, wäre falsch.

Die Bedeutung der Zahl in Asien

In vielen asiatischen Ländern ist die Zahl vier generell ein Zeichen für das Unglück und wird daher nach Möglichkeit gemieden. Während in vielen anderen Ländern ein vierblättriges Kleeblatt ein Symbol für Glück ist, treten die Menschen in China und Japan bewusst darauf. Die 4 ist ein Synonym für den Tod und wird als böses Omen angesehen. Während viele Asiaten die Zahl 4 meiden, ist die 444 in Deutschland eine Botschaft.

Wer öfter die 444 sieht, muss vielleicht eine unliebsame Entscheidung treffen, die aber nur vordergründig Unglück bedeutet. Hier lohnt es sich, abzuwarten, denn es kann eine gewisse dauern, bis die Botschaft des persönlichen Schutzengels greift.

Eine Engelszahl 444 mit mystischem Hintergrund

Fast jede der Engelszahlen hat eine mystische Bedeutung, die Engelszahl 444 jedoch ist etwas ganz Besonderes. So gibt es vier Evangelien, vier unterschiedliche Blutgruppen und auch im Buddhismus ist die Zahl 4 eine wichtige Zahl. Mit Feuer, Wasser, Erde und Luft gibt es vier Elemente. Osten, Süden, Westen und Norden sind die vier Himmelsrichtungen, außerdem gibt es mit Frühling, , Herbst und Winter vier Jahreszeiten. Taucht die Engelszahl 444 also öfter im alltäglichen Leben auf, dann steigt die Möglichkeit, dass der Schutzengel eine Botschaft hat. Die Engelszahl 444 hat gleich mehrere Bedeutungen und sie ist durchaus . Wer sich gerade in einer negativen Phase seines Lebens befindet, kann darauf hoffen, dass sich alles zum Guten wendet und dass die Pechsträhne beendet ist.

Die Engelszahl 444 steht für die Entscheidungsfreudigkeit im Leben, für eine vorausschauende Lebenseinstellung, aber zugleich für Zielstrebigkeit und eine positive Zukunft.

Mut zur Veränderung

Da jede Engelszahl eine Botschaft des Schutzengels ist, steht bei einer Vielzahl von Zahlen eine Veränderung der persönlichen Lebensumstände an. Dies ist bei der Engelszahl 444 nicht anders. Fällt die Zahl mehr als einmal oder in kurzen Abständen auf, dann ist die Botschaft, die der Engel hat, dringend. Wer vor einer wichtigen Entscheidung steht, sollte sich in diesem Fall auf seine innere Stimme oder sein „Bauchgefühl“ verlassen und nicht unbedingt rational denken. Dies kann der Botschaft des Schutzengels den Weg verbauen. Wichtig ist es, den Mut zu haben, die Veränderung anzunehmen, selbst wenn sie vielleicht auf den ersten Blick nicht positiv erscheint. Viele Menschen gehen den bequemen Weg und wundern sich, dass sie nur schlecht oder gar nicht von der Stelle kommen. Die Engelszahl 444 macht es einfacher, den erforderlichen Mut zu finden und die Veränderung auf den Weg zu bringen.

Der Schutzengel macht zudem Mut, eine bereits getroffene Entscheidung noch einmal in aller Ruhe zu überdenken. Gibt es vielleicht eine Alternative? Wie könnte die Entscheidung aus einer anderen Perspektive aussehen? Wenn die innere Stimme warnt, sollte dieses Zeichen ebenfalls wahrgenommen werden. Sonst könnte es passieren, dass sich eine gute Situation noch zum Schlechten wendet.

Ein Zeichen für den Fortschritt

Im alltäglichen Leben kommt die Zahl 4 sehr häufig vor. Interessant ist sie jedoch, wenn es die dreistellige Engelszahl 444 ist. Die 4 ist eine Zahl, die für den Fortschritt, für den Willen und für die Hingabe steht. Erscheint die 444, dann ist es ein Zeichen, einen bereits eingeschlagenen Weg weiter entschlossen zu verfolgen. Außerdem ist es wichtig, das Ganze als Botschaft zu verstehen und so zu akzeptieren. Wer meint, dass es sich nur um einen Zufall handelt, wird wahrscheinlich nie erfahren, ob und wie sich sein Leben hätte ändern können. Wer am Morgen um 4:44 Uhr aufwacht und mit der Buslinie 444 zur Arbeit fährt, sollte sich Gedanken darüber machen, ob es nicht vielleicht doch die Botschaft des Schutzengels ist.

Die Engelszahl 444 heißt, dass der Mensch, dem diese Zahl immer wieder begegnet, von seinen Schutzengeln umgeben ist. Sie unterstützen ihn und wollen, dass er von und Glück umgeben ist. Diese Engel werden nicht umsonst Schutzengel genannt, denn sie halten ihre schützenden Hände über die Menschen.

Fazit zur Engelszahl 444

Die Engelszahl 444 ist eine Zahl, die für viel Energie, aber auch für Einheit steht. Sie symbolisiert die Zusammengehörigkeit und ist so etwas wie die „Lieblingszahl“ der Schutzengel. Wer sie sieht, muss sich nicht fürchten, sondern sollte sich über ihr Erscheinen freuen. Für die Engelszahl 444 gilt, was auch für alle anderen Engelszahlen gilt: Der Mensch muss sie annehmen und als einen wichtigen Aspekt im Leben betrachten. Diese Zahl erinnert den Menschen immer daran, dass er im Leben weiterkommen kann, wenn er sich auf sich selbst und auf die Kräfte des Universums verlässt.

Bild: @ depositphotos.com / S_Kohl

Tommy Weber