Engelszahl 777 und ihre Bedeutung

Falls im Alltag immer wieder die Zahl 777 auftaucht, dann ist dies kein Grund, sich zu erschrecken oder zu ängstigen. Mit der Engelszahl 777 hat der Schutzengel eine positive Botschaft, eine sehr starke Zahl gesendet. Jede Botschaft des Schutzengels ist eine wichtige Botschaft, die unter Umständen das Leben tief greifend verändern kann. Die 777 steht in der Esoterik für die Ehrlichkeit und für die Wahrheit. Um die Botschaft zu verstehen, müssen diejenigen, die sie empfangen, jedoch offen für Spiritualität und Intuition sein.

In die richtige Richtung gehen

Wer immer wieder die Engelszahl 777 entdeckt, kann davon ausgehen, dass er in die richtige Richtung geht. Der Weg, der aktuell eingeschlagen wurde, ist genau der Weg, den der Schutzengel ausgesucht hat. Der Engel ermutigt dazu, diesen Weg weiterzugehen, und zwar im Beruf oder in einer neuen Partnerschaft. Die Engelszahl 777 ist ein Synonym für , aber auch für den Zufall. Die Botschaft durch die Zahl bedeutet Unterstützung bei einem geplanten Vorhaben oder eine Anleitung, damit etwas nach Plan funktioniert.

Viele fragen sich: Wo kann die Engelszahl 777 auftauchen? Die Antwort ist einfach: überall. Vielleicht auf einem Display, auf einer Kreditkarte, auf dem Etikett eines Produkts, auf der Anzeigetafel im Bahnhof oder in der Abflughalle eines Flughafens. Selbst die Rechnung im Restaurant kann eine Botschaft des Schutzengels enthalten.

Die Engelszahl 777 in der Numerologie

Die 777 ist in der Numerologie eine sowohl spirituelle als auch unkonventionelle Zahl. Zudem besteht die Nummer aus einer Kombination von drei Ziffern 7 + 7 +7 = 21. Um die richtige Bedeutung der 777 in der Numerologie zu verstehen, ist es wichtig, die dreistellige auf eine einstellige Zahl zu komprimieren. 21 ist zwar eine zweistellige Zahl, aber wird der Vorgang wiederholt, dann wird aus 2 + 1 = 3, eine einstellige Ziffer. In der Numerologie soll stets die Zahl, auf die die Ziffer reduziert wird, mehr Kapazität und vor allem mehr Kraft haben als die reduzierten Zahlen. Im Beispiel der Engelszahl 777 ist die komprimierte Zahl die 3 und die weiteren komprimierten Zahlen sind 7 + 7 + 7. So enthält die Zahl 777 die Essenz von den Nummern 3 und 7.

Die Zahl 3 steht immer für Kreativität, Toleranz, Optimismus, Inspiration und Kommunikation. Die Energie der 3 ist immer frisch, jugendlich, originell und . Die 3 steht dazu noch für das soziale Gewissen und eine ausgesprochene Gabe zur Kommunikationsfähigkeit, und zwar in mündlicher sowie in schriftlicher Form. Menschen, denen die 3 öfter begegnet, genießen ihr Leben in vollen Zügen.

Die 7 wiederum steht für den Fleiß und die Rationalität, sie ist also der perfekte Ausgleich zur kreativen und kommunikativen 3. Die 7 ist praktischer Natur und sie umhüllt ein Hauch von Mystik. Alle, die etwas suchen, viel denken und jeder Sache auf den Grund gehen, werden der 7 und der Engelszahl 777 wahrscheinlich öfter begegnen.

Eine Zahl, die von Ängsten befreit

Sollte die Engelszahl 777 immer wieder auftauchen, dann ist die Botschaft des Universums und des Schutzengels: entspannen und die Angst der Zukunft hinter sich lassen. Die Engelszahl 777 lehrt außerdem, dass es nichts bringt, immer wieder an die Zukunft zu denken, sondern dass es besser ist, froh in der Gegenwart zu leben. Die Botschaft lautet aber ebenso, dass nichts ohne einen Grund geschieht und dass es gut ist, seiner inneren Stimme zu folgen.

Die Vergangenheit ist nur noch ein grauer Schatten und wer zu viel über die Vergangenheit nachdenkt, verpasst die , in der Gegenwart zu wachsen, zu leben, zu lieben und zu lachen. Hat vielleicht irgendwann einmal etwas nicht geklappt oder ist schiefgelaufen, dann bringt es nichts, weiter darüber nachzudenken.

Die Bedeutung der Zahl 7 in der Bibel

In der Bibel spielt die Engelszahl 777 ebenfalls eine Rolle. Dort steht sie für die Vollkommenheit, denn in 7 Tagen erschuf Gott Himmel und Erde. Nachzulesen ist das Ganze im Buch Genesis 1:12:1-3. Im Buch der Offenbarung ist von 7 Siegeln, von 7 Engeln, 7 Gemeinden, 7 Schlüsseln, 7 Leuchtern und 7 Posaunen die Rede. Sie alle zeigen an, dass sich Gott den Menschen offenbart und die Erde wieder zu ihrer Vollkommenheit zurückbringt. Im Neuen Testament ist die 7 ebenfalls zu finden. Hier steht sie für die Heiligkeit, die Heiligung, die geistige Reinigung und die Erlösung. So sagt Jesus zu seinen Jüngern, dass sie einem reuigen Sünder nicht nur siebenmal, sondern siebzigmal vergeben sollen.

Der Berg Moriah in Jerusalem, auf dem Jesus gekreuzigt wurde, misst 777 Meter. Die Einzige, wirklich eindeutige Verwendung der Engelszahl 777 bezieht sich aber auf das Alter von Lamech, dem Vater von Noah, der mit 777 Jahren starb.

Was bedeutet die 777 für die Liebe?

Eine große Bedeutung hat die Engelszahl 777 auch in der . Taucht die Zahl öfter auf, dann kann es sein, dass es Neuigkeiten im Liebesleben gibt. Gibt es vielleicht einen neuen Partner oder eine neue Partnerin? Wer bereits vergeben ist, wird die Liebe neu entdecken und sie festhalten können. Die 777 macht offen für neue Gefühle und neue Blickwinkel. Die Bitterkeit, die der Vergangenheit immer noch anhaftet, verschwindet endlich. Wem die Engelszahl 777 begegnet, der wird aufrichtig freundlich zu anderen sein und so eventuell die wahre Liebe seines Lebens finden.

Viele wünschen sich mehr Zeit für die Zweisamkeit. Die 777 kann eine Botschaft sein, dass dieser Herzenswunsch in Erfüllung geht. Wer noch schweres emotionales Gepäck mit sich herumträgt, wird sich davon befreien und wieder durchatmen können.

Fazit zur Engelszahl 777

Die Engelszahl 777 ist immer ein sicheres Zeichen dafür, dass das Universum auf die innere Stimme reagiert hat. Die Bedürfnisse, die nicht ausgesprochen wurden und auch die Wünsche wurden vom Schutzengel gehört und er hat die passende Botschaft versendet. Die 777 ist eine Art Hinweispfeil, dass es endlich in die richtige Richtung geht. Taucht die Zahl öfter auf, dann heißt dies: Es gibt Veränderungen der spirituellen Art. Der Engel ermutigt dazu, sich zu öffnen und bereit für Neues zu sein. Die 777 bedeutet zudem, anderen freundlich zu begegnen, ihnen zuzuhören und sie in das persönliche Glück miteinzubeziehen. Wer diese Dinge umsetzt, hat die himmlische Botschaft verstanden und kann sich dann über die Früchte seiner harten freuen.

Bild: @ depositphotos.com / Humpata

Engelszahl 777 und ihre Bedeutung
Tommy Weber