Engelszahl 333 und Ihre Bedeutung

Engelszahl 333

Engel, so die Esoterik, kommunizieren über ganz bestimmte Zahlen mit den Menschen. Wer eine Zahl oder eine Zahlenfolge immer wieder in seinem Alltag sieht, weiß, dass ein Engel auf ihn aufpasst, ihm Mut und vor allem Geborgenheit schenkt. Dieser Engel kennt die Zukunft und weiß, welche Chancen das Leben noch bieten kann. Hinter der Engelszahl 333 verbirgt sich ebenfalls eine bestimmte Botschaft, die für denjenigen, dem die Zahl oft begegnet, sehr wichtig sein kann.

Jeder hat einen Schutzengel

Nach den Lehren der Esoterik hat jeder Mensch einen Schutzengel, der immer an seiner Seite ist und über das Leben und die Seele wacht. Mit der Hilfe des jeweiligen Schutzengels lassen sich Erfolge erzielen und gute Gelegenheiten stets optimal nutzen. Die Zahl 3 war schon bei den alten Hebräern eine heilige Zahl. Die Jahwisten wie auch die Elohisten waren davon überzeugt, dass die 3 eine ganz besondere Zahl ist. Dies trifft auch auf die Urväter des Christentums zu, besonders aber auf die Apostel. Für sie hatte die 3 in erster Linie einen sakralen Charakter, was nur verständlich ist. So verweist die 3 auf die Heilige Dreifaltigkeit und Jesus ist drei Tage nach seiner Kreuzigung wieder auferstanden.

Eine Zahl mit Geschichte

Wer verstehen will, von welch großer Bedeutung die Engelszahl 333 ist, muss sehr weit in der Geschichte zurückgehen. In Asien und ganz besonders im Mittleren Osten war die 3 eine besondere Zahl. Die Menschen im damaligen Mesopotamien, dem heutigen Irak, waren davon überzeugt, dass die 3 Schwingungen besitzt. Sie wurde und wird zum Teil noch heute mit vielen symbolträchtigen Bedeutungen in Zusammenhang gebracht, wie der Geburt eines Kindes, wie dem Leben und dem Tod. Sie steht für die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft.

Die Engelszahl 333 ist mit allem Materiellen, aber auch mit dem Spirituellen und Geistigen verbunden. Gleichzeitig steht sie für die drei Dimensionen im Universum. Die Erde ist der dritte Planet im Sonnensystem und in der Wissenschaft bezieht sich die 3 auf Geselligkeit, Kommunikation und Gemeinsinn. Die Zahl 333 hatte sogar für den römischen Kaiser Konstantin eine große Bedeutung. Im Jahr 333 nach Christus zog der Kaiser seine Truppen aus Britannien ab und gab den Versuch auf, den Bau des Hadrianswalls zu vollenden.

Die Bedeutung der Engelszahl 333

Die Engelszahl 333 ist immer ein Zeichen für positive . Sie ist eine sogenannte Schwingungszahl und ein Symbol dafür, dass Konflikte keine haben. Die Engelszahl 333 steht außerdem für die Freiheit, die Entwicklung, die Begeisterung, den Aufschwung, die Lebensfreude und das Abenteuer. Wem die Engelszahl 333 begegnet, der steht vielleicht vor der Erfüllung seiner Wünsche, er wird positive Veränderungen erleben, und zwar in beruflicher und auch persönlicher Hinsicht. Wichtig ist, dass die Engelszahl 333 viele Energien freisetzt, um Ressourcen auszubauen oder zu steigern.

Die Engelszahl 333 ist praktisch eine Aufforderung des Schutzengels, wieder Vertrauen in andere Menschen zu setzen. Von großer Bedeutung ist so etwas besonders für diejenigen, die vielleicht eine persönliche Zurückweisung erfahren mussten oder eine schmerzhafte Trennung hinter sich haben.

Eine Bereicherung für das Leben

In der Bibel wird die Engelszahl 333 zum einen im Kontext zur Heiligen Dreifaltigkeit und zum anderen als die Hälfte der sogenannten „Teufelszahl“ 666 gesehen. Die Zahl spricht den Geist an, ebenso wie die Seele und den Körper. Die spirituelle Bedeutung hat hingegen mit Mut und Hilfe zu tun. Wem die Engelszahl 333 begegnet, der kann darauf hoffen, dass seine Gebete erhört werden. Die Zahl 333 zeigt zugleich an, dass es eine innere Bestimmung gibt, an der gearbeitet werden muss. Nur so wird die nötige Energie freigesetzt, was wiederum Wachstum bedeutet. Die negativen Gedanken und Gefühle sollen ausgeblendet werden, denn sonst kann nichts Neues entstehen.

Mit der Vergangenheit abschließen

Manchmal ist es eine gute Idee, mit dem abzuschließen, was in der Vergangenheit passiert ist. Dies kann sehr schwerfallen, ist aber notwendig, um ein erfülltes und friedliches neues Leben zu führen. Wem die Zahl 333 immer wieder begegnet, der wird ermutigt, einen entscheidenden Schritt nach vorn zu machen, Veränderungen zu akzeptieren und die richtigen Lösungen im Liebesleben zu finden. Die 333 kann allerdings auch bedeuten, dass eine bereits bestehende wieder aufblüht und die neu entfacht wird. Wichtig ist, wie sich derjenige oder diejenige fühlen, wenn sie der Zahl 333 begegnen. Ist so etwas der Fall, dann sollten sie unbedingt ihrer Intuition folgen und sich auf den Schutzengel verlassen.

Eine harmonische Zahl

Die 333 ist eine harmonische Zahl, die ebenfalls für das emotionale Gleichgewicht eines Menschen steht. Wer eigensinnig auf ein bestimmtes Vorhaben besteht und die Zahl immer wieder sieht, sollte genau überlegen, ob es sich lohnt, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen. Vielleicht ist es besser, auf den persönlichen Schutzengel zu hören und seine Botschaft zu akzeptieren. Der Engel will damit sagen, dass im Zusammenhang mit der 333 nur positiver wirklich konstruktiv ist. Negativer Stress hingegen soll vermieden werden.

Die Begegnung mit der Engelszahl 333 kann zudem dabei helfen, das Leben neu zu bewerten. Oftmals wird der Blick klar und der Mensch steht Veränderungen nicht mehr so ablehnend gegenüber. Die Engelszahl 333 ist immer eine Botschaft, die besagt, dass Frustration, Wut, Groll und vor allem Schuld keine Chance mehr haben. Liebe und Harmonie bestimmen diese Zahl. Nach dem Empfang der Botschaft ist es wichtig, sich von Menschen zu distanzieren, die nichts Gutes vorhaben. Vielmehr sollte versucht werden, sich nur mit Menschen zu umgeben, die ein reines Herz haben.

Fazit zur Engelszahl 333

Aus biblischer Sicht steht die Zahl 3 für Wachstum, Multiplikation und Expansion. In den Büchern der Evangelisten des Neuen Testaments wurde Jesus bei der sogenannten Verklärung von drei Jüngern begleitet: Jakobus, Petrus und Johannes. Sie stehen heute als Symbole für das Leben, die Liebe und das Licht. Bei der Kreuzigung stand das Kreuz Jesu zwischen zwei Dieben. Die Engelszahl 333 ist zudem das Versprechen der göttlichen Vollständigkeit oder die Vollkommenheit an eine dritte Macht. Zudem gibt es im Neuen Testament 27 Bücher, was 3 x 3 x 3 oder die dritte Potenz ist. Ob in der Esoterik oder in den verschiedenen Weltreligionen, die Zahl 333 bleibt eine mystische Zahl. Wer diese drei Ziffern wiederholt entdeckt, sollte der Botschaft seines Schutzengels folgen und stets das Beste aus seinem Leben machen.

Bild: @ depositphotos.com / ShanShop

Tommy Weber