Großraumbriefkasten – Viel Platz und ideal für Familien

Großraumbriefkasten

Wer zum ersten Mal einen Großraumbriefkasten sieht, wird erstaunt sein, wie viel Briefe, Zeitungen und auch Pakete in diesem besonderen Briefkasten Platz finden. Wo Briefkästen in normaler Größe schnell an ihre Grenzen stoßen, fängt der Großraumbriefkasten erst an. Zugegeben, auf den ersten Blick wirkt dieser Briefkasten etwas monströs, aber für eine große Familie oder für Wohngemeinschaften ist er ideal. Allerdings muss auch der Platz für den großen Briefkasten vorhanden sein. Hier bietet sich ein klassischer Standbriefkasten an.

In jeder Hinsicht großzügig

XXL Briefkasten HWC-H26AM,... *
  • Markeninhaber TÜV-Süd QM ISO9001 zertifiziert mit Nr. 12 100 59626 TMS für Qualitäts-Management in Deutschland
Der Platz im Großraumbriefkasten ist nicht nur riesig, diese Kästen haben zudem eine extra große Briefklappe. Die muss dieser Briefkasten auch haben, denn neben Briefen und Postkarten lassen sich dort sogar sperrige Pakete, Päckchen und andere Warensendungen wunderbar unterbringen. Bei einem Briefkasten in normaler Größe besteht immer die Gefahr, dass der Postbote eine Sendung nicht in den Briefschlitz stecken kann. Versucht er es dennoch, kann die Sendung dabei nehmen, was als Folge wahrscheinlich einen Kleinkrieg mit der Post hervorruft. Diese Gefahr besteht bei einem Großraumbriefkasten nicht. Ob Kataloge oder Pakete, Büchersendungen oder gerollte Sendungen – der Platz im Großraumbriefkasten reicht immer aus, denn die Briefkastenklappe hat genau die richtige Höhe und Tiefe.

Eine Menge Vorteile und viel Platz im Großraumbriefkasten

Der Preis für einen Großraumbriefkasten ist zwar etwas höher als bei einem klassischen Modell, dennoch lohnt sich die Investition auf jeden Fall. Dieser Briefkasten hat eine Menge Vorteile, mit denen er zu überzeugen weiß. Selbst wenn die Familie in die Ferien fährt, gibt es keinen vollgestopften und überquellenden Briefkasten mehr. Der Briefkasten schluckt selbst große Warensendungen, die sonst beim Nachbarn abgegeben werden müssen. Im ist es nicht mehr notwendig, eine kostenpflichtige Lagerung in Anspruch zu nehmen. An den großen Briefkästen lässt sich auf Wunsch sogar ein sicheres Zahlenschloss anbringen. Was aber vielleicht noch viel wichtiger ist: Die große Briefkastenklappe sorgt dafür, dass weniger Pakete, Päckchen und andere Sendungen beschädigt werden, da es nicht nötig ist, sie zu knicken, zu falten oder zu rollen. Potenzielle Einbrecher können ebenfalls nicht mehr erkennen, ob die Familie zu Hause oder in den Ferien ist.

Viele Möglichkeiten

Jeder Großraumbriefkasten kann als Standbriefkasten gekauft und kann auch an die Wand gehängt werden. Wenn er an der Wand hängen soll, braucht er allerdings reichlich Platz. Deshalb sieht ein solcher Briefkasten frei stehend deutlich besser aus. Eine große Auswahl bietet beispielsweise die Firma Bobi aus Finnland, die sich auf so große Briefkästen spezialisiert hat. Das Unternehmen aus dem hohen Norden Europas bietet für ihre Briefkästen zudem noch etwas ganz Besonderes: Damit sich keine Silvesterböller in den großen Briefkasten verirren, ist es möglich, den Briefkasten zu sperren. Damit besteht keine , dass jemand den Briefschlitz öffnen und den Briefkasten am letzten Tag des Jahres zweckentfremden kann.

Fazit zum Großraumbriefkasten

Ob für eine Familie mit vielen Personen, ein Mehrgenerationenhaus oder eine Wohngemeinschaft – genügend Platz im Großraumbriefkasten ist für alle vorhanden. Zudem hilft der überdimensionale Briefkasten dabei, zu sparen, denn für diejenigen, die zusammen in einem leben, reicht es aus, statt mehrerer kleiner Kästen einen großen Briefkasten anzuschaffen.

Bild: @ depositphotos.com / germanopoli

Tommy Weber

* Werbung / Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Käufen / Details in der Datenschutzerklärung