Scholz empfängt Meloni am Mittwoch im Kanzleramt

() – Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) wird im Rahmen deutsch-italienischer Regierungskonsultationen am kommenden Mittwoch Italiens Regierungschefin Giorgia Meloni im Kanzleramt empfangen. “Ab 13 Uhr werden der Bundeskanzler und die italienische Ministerpräsidentin Meloni zunächst am virtuellen G20-Treffen der Staats- und Regierungschefs teilnehmen”, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Freitag in Berlin.

Danach würde beide in Begleitung der jeweiligen Wirtschaftsminister im der deutschen Wirtschaft am sogenannten “Leaders` Dialogue” teilnehmen. “Anschließend wird es im Kanzleramt ein Gespräch des Kanzlers mit seiner italienischen Amtskollegin geben.” Danach sei die Unterzeichnung eines deutsch-italienischen Aktionsplans vorgesehen und direkt im Anschluss eine gemeinsame Pressekonferenz, so Hebestreit.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Giorgia Meloni und Olaf Scholz bei einem Treffen im Februar 2023
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)