Linken-Spitze beschwört bei Parteitag Einigkeit

() – Die Parteivorsitzenden der Linkspartei, Janine Wissler und Martin Schirdewan, haben zum Beginn des Bundesparteitags in Augsburg die Einigkeit der Mitglieder beschworen. “Wenn alles in ist, braucht es uns als Kraft der Gerechtigkeit”, sagte Schirdewan am Freitag.

Man könne nur zusammen Veränderungen schaffen. “Veränderung braucht Solidarität”, fügte er hinzu. “Wir legen uns mit den Reichen und Mächtigen an. Wir sind nicht käuflich.”

Die Schere zwischen Arm und Reich gehe immer weiter auseinander, die Ungleichheit werde immer größer. “Da jetzt nicht politisch umsteuern zu wollen, das ist verantwortungslos”, so Schirdewan. Seine Co-Vorsitzende ergänzte, dass es jetzt “ für Haltung” sowie für eine “starke Linke” sei. Der Parteitag in Augsburg findet inmitten einer schweren Krise für die Linke statt.

Nach dem Austritt des Parteiflügels um Sahra Wagenknecht hofft die Parteispitze auf einen Neuanfang.

Text-/Bildquelle: Übermittelt durch www.dts-nachrichtenagentur.de
Bildhinweis: Janine Wissler und Martin Schirdewan am 17.11.2023
Linken-Spitze beschwört bei Parteitag Einigkeit
Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Letzte Artikel von Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH (Alle anzeigen)